Meta





 

weihnachten...?

so, jetzt ist es nicht mehr lange bis weihnachten und ich muss sagen es wird immer komischer. das einzige was hier an weihnachten erinnern koennte sind die christmas trees die langsam alle anfangen rot zu bluehen. und, ja klar, die adventskalender etc. in den supermaerkten. verdrehte welt! ich bin jedenfalls nicht wirklich in weihnachtsstimmung...ich lieg lieber faul am strand, lass mir die sonne auf den bauch scheinen und geniesse die leckeren BBQ's...

anfangs dachte ich, das es ja eigentlich bescheuert ist in auckland anzukommen und auch wieder zurueck zu fliegen, aber mittlerweile bin ich sehr froh drum. so hab ich nochmal die chance nach hahei zu gehen bevor ich endgueltig gehe. die leute hier und das leben sind mir ganz schoen ans herz gewachsen und es wird ziemlich schwer fuer mich sein hier wieder abschied zu nehmen. zumal mir alle hier seit tagen immer wieder sagen dass sie mich sehr vermissen werden wenn ich gehe und das ich doch wieder kommen soll...aber ich freu mich natuerlich auch auf meinen besuch und aufs endlich wieder reisen!

ansonsten gibts hier nicht allzuviel neues. hahei ist sehr ab vom schuss und das einzige highleight der letzten tage war, das hier ne sehr zutrauliche katze rumgestreunert ist. gott, ich liebe diesen flecken erde!

ich werd hier noch bis zum 12. arbeiten, am 13. gibts dann ein schoenes abschieds BBQ und dann gehts auch schon fast nach auckland um muttern plus co abzuholen. ich hab zwar keine ahnung was ich die drei wochen beim reisen dann sehen werde, aber ich lass mich einfach mal ueberraschen... jedenfalls gibts auf der suedinsel beim golden bay irgendwo viele vineyards, fuer die man am besten ein fahrrad mietet mit dem man dann alle abfahren kann und allen wein versuchen kann und dann nicht mal fuer trunkenheit am steuer verknackt werden kann... kleiner tip von meiner chefin lesley...hoert sich ganz gut an...find ich jedenfalls...

oh ja, ich war vor ein paar tagen bei rob und rose zu besuch, 2 kollegen von mir. das war der hammer. ich hab mich gefuehlt wie alice im wunderland. die leben voll ab vom schuss . da muss man erstmal so 15 minuten ueber uebelste schotterstrassen fahren-da hatt ich doch auch bissle schiss um meine vierrad uschi...- und dann ist man so halb in den bergen,. halb im neuseelaendischen urwald und dann kommt da ein suesses kleines, gemuetliches und rundum offenes hippiehauschen in dem die wohnen. das land haben die vor jahrzehnten gekauft, bzw. eine gruppe von 9 leuten und dann einfach geteilt. so ne kleine alte hippikommune sozusagen.aber alles voll abgeschottet. und wunderschoen. ueberall kleine lichtungen mit gemuesegaerten oder einem teich voller seerosen mit einem stuhl der auf einem steg steht...kleine kunstwerke versteckt im wald, ein kleiner tuempel mit goldfischen und einem dach von herabhaengenden spiegeln um die voegel abzuhalten, eine badewanne open air hinterm haus, ein rauschender bach ueber den abenteuerliche bruecken fuehren...und so weiter und so weiter...es war wunderschoen und ich bin aus dem staunen gar nicht mehr rausgekommen. dummerweise hat ich natuerlich grad dann meine foto nicht dabei, aber das naechste mal!

das wars jetzt aber dann wirklich...

ich hoffe euch gehts allen gut und ihr habt einen nicht  ganz so schlimmen und grauen november...

liebste gruesse

22.11.10 02:39

bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


MA (29.11.10 20:49)
da man in dem facebook nur 1000 zeichen hat...schreib ich meinen kommentar halt hier rein....;-):
oh manno sweety! jetzt wart ich doch scho so lang auf fotos von dir....und jetzt grad merk ich erst dass da neu sind!!!! guuuut siehst du aus!!! schön und blühend!!! der erste visuelle eindruck seit du fort bisch ;-) ! wenn man den kleinen skype blick ohne ton mal weg lässt ;-)
ohdassläbbdag wie ich mich auf dich freu!!!!! und auf "dein" land und deine leut!
noi haha, ich glaubs erst, wenn wir nach dem ganzen gefliege in nz festen boden unter den füssen spüren und ich dein lachen seh.........
hier ists cold winter, aber auch irgendwie schön so der schnee.....ich muss ja nix schippen und koi auto mehr freikratzen, da kann ich den schnee echt leiden ;-) !
bloß auch im winter fliegt die zeit so dahin, immer hat man ein klein wenig zu wenig davon.......obwohl doch im winter alles irgendwie langsamer geht....i woiß au et.....;-)...aber alles klar in oberboshasel und im oberland so....;-)
diesen englischen satz hab ich natürlich nicht verstanden...bzw. die 4 wohl wesentlichen worte nicht ;-)...aber ich guck noch in meim dictionary, wenn es mal auftaucht...
liebste küsse und grüße und umarmungen!
let it flow!
deine ma!


ich (30.11.10 02:29)
liebste mutter,
jetzt sind sogar nochmal neue fotos da! aber glaub keine von mir...aber jetzt ists ja auch nicht mehr lange bis du mich siehst!
welche vier worte meinst du denn???
ja, ich bin doch schon sehr froh dass ich den winter nicht hab. es ist doch so viel schoener barfuss rum zu laufen und am strand abzuliegen als im kalten zu bibbern!
kuss


Vroni (2.12.10 11:58)
Hallo Mala der Winter ist wunderschön alles weiß, kein Dreck hat schon was !
Nur noch 16 Tage dann können wir auch die Zehen in den Sand buddeln da freu ich mich rießig drauf.
Heute ist mein Klemens 18 Jahre alt geworden, super er fährt selbst Auto und beide Jungs freuen sich riesig wenn wir weg sind, habe nur um meine Katze Angst.
Deine Bilder sind super hatte Nachtdienst und geh jetzt nochmal ins Bett.
Lass es dir gut gehen bis bald


Vrenerl (19.12.10 19:21)
hey schnucki,
bei uns ist mal totale weihnachtsstimmung....aber wenn man die sonne-gute-laune fotos von dir sieht dann will ich auch wieder zu den kiwis an andere ende der erde....jetzt sind ja auch endlich deine lieben da oder???? genieß die zeit und wie ich dir schon gesagt hab...nicht nur rumfahren und alles abklappern sonder auch mal einen tag lang am mehr verbringen oder so....grüße deine ma von mir....und genieß weiterhin deine zeit als freier vogel.....und falls wir uns nimmer vorher schreiben....gaaaanz tole weihnachten mit unserem kleinen plastik tannenbaum namens "Fuuutz":-)
ich drück dich und vermiss dich
grüße natürlcih auch von mitja der übrigens ab dem 26. det für 2 wochen nach portugal in ein surfcamp geht:-) ihm fehlt das meer einfach...aber mir auch:-(
knutschaaaaaaaaa und grüß gulli von mir..(die alte haubitze)

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen